Serpentia

Frühling und Sommer 1180 - Bundleben

Frühling 1180

Als die ganze Gesellschaft wieder im Tal ankommt, siedeln sich die Iren in St. Blasius an, Mentalia hingegen bittet um ihre Aufnahme in den Bund. Die wird ihr auch gewährt, und kaum daß die Konzilssitzung beendet ist, beginnen auch schon Aladin und Andrew, um ihre Gunst zu werben. Da Andrew bereit ist, mit ihr einen Kleidungsentfernungsspruch zu forschen, wendet sie sich zunächst eher ihm zu.
*
Terminus und Andrew bauen Theobalds magische Rüstung, die ihn vor Angriffen mit Metallwaffen schützen soll.
*

Sommer 1180

Terminus forscht sich einen Wizard´s Boost.
*
Llwellyn forscht die Whirling Mists of Intoxication, eine stark nach Whisky riechende Wolke, die alle sich in ihr befindlichen Personen volltrunken macht.
*
Benedikt ist ins Schlangental gegangen, um das Vis abzuholen.
*
Mentalia und Andrew forschen den Rending the Frail Garment und kommen sich nach Ende der Forschung mit der Unterstützung von etwas Feenwein näher. Danach werden sie von so überwältigendem Hunger gepackt, daß sie unbekleidet in die Küche stürzen, um etwas zu essen. Dies zieht natürlich ein gehöriges Publikum an Grogs an, die Mentalias Schönheit gerne einmal pur bewundern. Die Merinita fühlt sich dadurch aber gestört und zaubert sich einen Hirschkopf, der die erschreckten Bewaffneten kräftig anröhrt. Vor allem Rougen ist völlig entnervt, da er sie nun für eine Art Dämonin hält. Glücklicherweise hat er ja von seinem Freund George gelernt, wie man die teuflischen Wesen bannt und bringt nun des öfteren Bannsiegel in Mentalias Nähe an. Als Terminus diese Siegel das erste Mal sieht, weiß er sofort, daß diese von einem Dämonisten gezeichnet worden sind. Die daraufhin folgende Suche verläuft allerdings im Sand.
*
Einige Wochen nach der Feenweinorgie bemerkt Mentalia, daß mit ihr etwas nicht stimmt. Genauere Nachforschungen ergeben, daß außer dem ihren noch zwei weitere Bewußtsein ihren Körper besetzen. In der Annahme, sie könne besessen sein, läuft sie voller Angst zu Terminus. Der allerdings kann sie nach einigem Nachdenken beruhigen: Sie ist nicht besessen, sondern mit Zwillingen schwanger.

Comments

Marganma

I'm sorry, but we no longer support this web browser. Please upgrade your browser or install Chrome or Firefox to enjoy the full functionality of this site.